zihlmannpartner Logo Reputation
  • Leistungen

    • Reputation Audit
    • Stakeholder-Reputation
    • Reputationstracking
    • Senior Consulting
  • Über uns

    • Lukas Zihlmann
    • Partner
    • Factsheet
    • Q&A
  • Blog

  • Hintergrund

    • Reputation heute
    • Stakeholder Economy
    • Reputationsthemen
  • Kontakt

  • More

    Use tab to navigate through the menu items.
    Reputation – der grösste gemeinsame Nenner
    Lukas Zihlmann
    • 6. Nov. 2021
    • 2 Min.

    Reputation – der grösste gemeinsame Nenner

    Wer mit seinen Anspruchsgruppen kommuniziert, will wissen, was wirkt. Marketing und Verkauf befragen Kunden und Öffentlichkeit, Human...
    21 Ansichten0 Kommentare
    ESG in aller Munde
    Lukas Zihlmann
    • 12. Aug. 2021
    • 1 Min.

    ESG in aller Munde

    Seit Jahrzehnten ist ESG ein Begriff im Zusammenhang mit nachhaltigen Investitionen. Nun ist das Thema zunehmend Bestandteil von...
    25 Ansichten0 Kommentare
    Fencesitters - die unbekannte Grösse im Reputationsmanagement
    Lukas Zihlmann
    • 7. Juli 2021
    • 1 Min.

    Fencesitters - die unbekannte Grösse im Reputationsmanagement

    Wer bei Ihnen kauft, für Sie arbeitet oder in den sozialen Medien für Sie Stellung bezieht, hat in der Regel seine Meinung gemacht. Ihr...
    25 Ansichten0 Kommentare
    Weshalb Unternehmensreputation – vor allem – Chefsache ist
    Lukas Zihlmann
    • 17. März 2021
    • 1 Min.

    Weshalb Unternehmensreputation – vor allem – Chefsache ist

    Unternehmen werden vom Management mit Kennzahlen geführt. In allen relevanten Bereichen wird das Geschäft mit quantitativen Zielen...
    43 Ansichten0 Kommentare
    Drei Gründe für ein Stakeholder-basiertes Reputationsmanagement
    Lukas Zihlmann
    • 1. Feb. 2021
    • 3 Min.

    Drei Gründe für ein Stakeholder-basiertes Reputationsmanagement

    [English version below] Reputationssteuerung, die sich an der Wahrnehmung der einzelnen Stakeholder orientiert, ist nach wie vor die...
    91 Ansichten0 Kommentare
    Unternehmensreputation und Konzernverantwortungsinitiative
    Lukas Zihlmann
    • 23. Nov. 2020
    • 3 Min.

    Unternehmensreputation und Konzernverantwortungsinitiative

    [English version below] Am kommenden Wochenende stimmen wir ab über die Konzernverantwortungsinitiative. Unabhängig vom Ausgang der...
    32 Ansichten0 Kommentare
    Reputation: Wer Sie sind, ist wichtiger, als was Sie verkaufen.
    Lukas Zihlmann
    • 10. Nov. 2020
    • 3 Min.

    Reputation: Wer Sie sind, ist wichtiger, als was Sie verkaufen.

    [English version below] Wie halten Sie es beim Kauf eines Smartphones? Verschaffen Sie sich einen Überblick der Marken, suchen die...
    47 Ansichten0 Kommentare
    Nach dem 2. Corporate Reputation Summit – wo stehen wir im Jahr 2020?
    Lukas Zihlmann
    • 15. Sept. 2020
    • 3 Min.

    Nach dem 2. Corporate Reputation Summit – wo stehen wir im Jahr 2020?

    Am vergangenen Donnerstag fand der 2. Corporate Reputation Summit in Zürich statt. Die kleine, jedoch wachsende Community traf sich an...
    78 Ansichten2 Kommentare
    Unternehmensreputation – besser tracken als einmalig messen!
    Lukas Zihlmann
    • 2. Sept. 2020
    • 2 Min.

    Unternehmensreputation – besser tracken als einmalig messen!

    Kaum ein Unternehmen verzichtet auf ein regelmässiges, häufig tägliches Medienmonitoring. Pünktlich morgens um 7.30 Uhr landen die...
    36 Ansichten0 Kommentare
    Reputation Webinar vom 5. August 2020
    Lukas Zihlmann
    • 7. Aug. 2020
    • 1 Min.

    Reputation Webinar vom 5. August 2020

    Am 5. August 2020 haben Susanne Müller-Zantop von der CEO Positions AG und ich ein Webinar zum Thema #reputationsmanagement gehalten....
    12 Ansichten0 Kommentare
    Marke vs. Reputation oder Marke + Reputation?
    Lukas Zihlmann
    • 3. Juli 2020
    • 2 Min.

    Marke vs. Reputation oder Marke + Reputation?

    Diskussionen über Unterschiede und Zusammenhänge von Marke und Reputation sind allgegenwärtig in der Kommunikationsbranche. Die basale...
    88 Ansichten0 Kommentare
    Reputationsmanagement – erst messen, dann steuern
    Lukas Zihlmann
    • 11. Juni 2020
    • 1 Min.

    Reputationsmanagement – erst messen, dann steuern

    Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Reputation wichtig ist. Sie realisieren, dass der gute Ruf nicht nur eine gute Sache ist, sondern...
    34 Ansichten0 Kommentare
    Corporate Reputation: mehr ESG im CSR!
    Lukas Zihlmann
    • 14. Mai 2020
    • 2 Min.

    Corporate Reputation: mehr ESG im CSR!

    Environmental, Social und Governance (kurz ESG) -Kriterien sind im Zusammenhang mit nachhaltigen Investitionen schon seit vielen Jahren...
    67 Ansichten0 Kommentare
    Erfolgreiches Reputationsmanagement verlangt einen Perspektivenwechsel
    Lukas Zihlmann
    • 3. Mai 2020
    • 2 Min.

    Erfolgreiches Reputationsmanagement verlangt einen Perspektivenwechsel

    Das Thema Reputation erfährt in diesen Zeiten eine neue Aktualität und Dringlichkeit. Die Art, wie sich Firmen und ihre CEO, Regierungen...
    66 Ansichten0 Kommentare
    Corporate Responsibility im Jahr Corona
    Lukas Zihlmann
    • 2. Apr. 2020
    • 2 Min.

    Corporate Responsibility im Jahr Corona

    Corporate Responsibility- und Nachhaltigkeitsthemen gehören zur festen Agenda in den meisten Kommunikationsabteilungen. Zu Recht. Rund...
    38 Ansichten0 Kommentare
    Neu und schnell: Reputation Audit
    Lukas Zihlmann
    • 20. März 2020
    • 1 Min.

    Neu und schnell: Reputation Audit

    COVID-19 dominiert unseren Alltag, das soziale und berufliche Leben ist auf den Kopf gestellt. Jetzt ist es an allen Unternehmen, die...
    27 Ansichten0 Kommentare
    Corporate Reputation - verteidigst Du noch oder baust Du schon?
    Lukas Zihlmann
    • 5. März 2020
    • 2 Min.

    Corporate Reputation - verteidigst Du noch oder baust Du schon?

    Wenn die Reputation von Unternehmen in der Öffentlichkeit zum Thema wird, geschieht dies meist im Zusammenhang mit einer aktuellen Krise....
    47 Ansichten0 Kommentare