Lukas Zihlmann

Lukas Zihlmann ist Inhaber und Geschäftsführer von zihlmannpartner

Linkedin_Logo.png
Xing.png
CRO_SWISS_Board-of-Experts_19120101_edit

Lukas Zihlmann startete seine Karriere im Dialogmarketing: Zunächst im Weinversandhandel, später im Verlagsmarketing (B2C und B2B) mit Abstechern auf Agenturseite und in die Telekommunikation. Er war dabei in verschiedenen Marketing- und Beratungspositionen tätig sowie Geschäftsleitungsmitglied bei der WEKA Verlag AG.

 

Im Jahr 2002 wurde Lukas Zihlmann Geschäftsleiter beim Kommunikationsforschungsunternehmen Media Focus in Zürich. Es folgten anschliessend zwei weitere Geschäftsführungspositionen in mittelgrossen Marktforschungsunternehmen (Publitest, GIM Suisse). Parallel zum Aufbau einer Premium-Männerschuhmarke wechselte er zu Adwired in die Geschäftsentwicklung der Bereiche Medienmonitoring und Markenanalyse. Zuletzt war er beim Reputation Institute/The RepTrak Company für den Aufbau des Schweizer Marktes verantwortlich.

 

Lukas Zihlmann ist Dozent für Reputationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft FHNW in verschiedenen MAS- und CAS-Lehrgängen sowie Referent an Fachanlässen.

 

Anfang 2020 gründete Lukas Zihlmann zihlmannpartner, ein Beratungsunternehmen für Corporate Reputation Management und Reputation Consulting.

 

Lukas Zihlmann schloss seine Erstausbildung mit der Handelsmittelschule in Luzern ab. Während seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er den Diplom-Studiengang «Direktmarketing» an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Später folgte die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter sowie das Executive MBA-Programm an der Universität Zürich mit prämierter Abschlussarbeit. 

© 2020 zihlmannpartner | Büro 65 | Bahnhofstrasse 65 | 8001 Zürich | info@zihlmannpartner.ch | +41 44 500 22 05 | 
  • Linkedin_Logo_edited

Netzwerkpartner

CRO_SWISS_WhiteMen_Pfade_200201.png