Reputationsmessungen und -trackings
Reputationsanalysen
Datenpartner
Medien- und digitale Reputation
Netzwerkpartner
Partner- und Kompetenznetzwerk
Die Basis eines effektiven Reputationsmanagements ist die Messung und Analyse der aktuellen Unternehmenswahrnehmung. Wir arbeiten in diesem Bereich mit erstklassigen Partnern zusammen:
GfK Switzerland und Caliber sind unsere Forschungspartner für stakeholderbasierte Reputationsmessungen und Reputationstrackings. Sie führen in unserem Auftrag Onlineumfragen durch in der Bevölkerung und anderen auf diesem Weg erreichbaren Stakeholder - in der Schweiz und international - und erstellen statistische Analysen.
Adwired AG ist unser Partner im Bereich der medienbasierten Reputationsmessung. Die Anwendung der Big Data-Lösung «BrandTicker» ermöglicht eine detaillierte, tagesaktuelle und vergleichbare Darstellung der Unternehmensreputation in den Print-, Online- und sozialen Medien.
Wir legen in unserer Beratungsarbeit grossen Wert auf die Operationalisierbarkeit der Ergebnisse und erarbeiteten Strategien. Mit dem Hinzuziehen von Kommunikationsspezialisten in den Bereichen Content-Strategie, Storytelling, Employer Branding, CSR/ESG, CEO-Kommunikation oder Krisenkommunikation ermöglichen wir einen effektiven Transfer der Insights und Strategien in wirksame Massnahmen.
CRO.SWISS ist die Peer-to-Peer-Kompetenz-Plattform für Reputation. Sie fördert ein proaktives und vorwärtsorientiertes Reputationsmanagement als interdisziplinäre Kompetenz auf dem C-Level und im Verwaltungsrat.