Reputation Facts
* Studien bestätigen, dass Reputation für über 30% des Wertes von Unternehmen verantwortlich ist. Bemerkenswert ist, dass nur wenige Firmen ihre Reputation verstehen, messen und steuern. Die meisten befinden sich im Blindflug bezüglich dieses gewaltigen Unternehmenswerts. Erstaunlich, oder?
* Als zentraler, holistischer Unternehmenswert strahlt Reputation auf die gesamte Organisation aus. Reputationsstarke Firmen werden von Kunden bevorzugt, ziehen die besseren Talente an, sind interessanter für Investoren, resistenter gegen Krisen und geniessen ein grösseres Vertrauen in der Öffentlichkeit. Und Sie kennen Ihre Reputation noch nicht?
* Reputation wird oft erst dann zum Thema, wenn ein Schaden droht oder bereits da ist. Die Arbeit am guten Ruf muss aber früher mit zielgerichtetem Aufbau beginnen. Eine starke Reputation ist nicht nur eine hervorragende Basis für künftige Geschäftserfolge – sie ist auch ein wirkungsvoller Airbag bei Unternehmenskrisen.
* Studien bestätigen, dass Reputation für über 30% des Wertes von Unternehmen verantwortlich ist. Bemerkenswert ist, dass nur wenige Firmen ihre Reputation verstehen, messen und steuern. Die meisten befinden sich im Blindflug bezüglich dieses gewaltigen Unternehmenswerts. Erstaunlich, oder?